Sonntag, 16 Juni 2019

logo neue page

Rückblick Kindergruppe

A+ R A-

Ein kleiner Rückblick auf unser Programm der letzten Monate:

 

Kindergruppenübernachtung in Stephanus

Pltzchen
Am 07.12.2018 trudelten abends gegen fünf 13 Kinder vollgepackt mit Taschen, Matratzen und Kuscheltieren im Gemein-
dehaus der Stephanuskirche ein. Einige von ihnen waren besonders aufgeregt, da es die erste Übernachtung im Gemeindehaus für sie war, andere hatten als „alte
Hasen“ bereits die dritte oder vierte Übernachtung vor sich. Die Freude war aber bei allen groß.
Gemeinsam bastelten wir Weihnachts karten, bevor wir uns mit dem Abendessen stärkten. Danach ging es nämlich in
die Weihnachtsbäckerei. Es wurden Vanillekipferl geformt und Schneemänner aus Pfeffernüssen gebaut.
Nachdem die Sauerei des Backens wieder beseitigt war, machten sich alle bettfertig, um den Abend gemütlich bei einem
Film ausklingen zu lassen. Danach war dann Zeit zu schlafen, auch wenn das Einschlafen ein wenig länger dauerte.
Umso schwerer fiel am nächsten Morgen das Aufstehen zum Frühstück. Dabei wurden dann aber alle munter, so dass
mit vereinten Kräften das Gemeindehaus noch geputzt werden konnte, bevor dann alle wieder nach Hause gingen.

 

Kürbisschnitzen im Oktober

Kürbisschnitzen im Oktober

 

Schloßlaternenbasteln

Schloßlaternenbasteln zum Laternenumzug