Dienstag, 22 Oktober 2019

logo neue page

Jugendausschusswahl 2019

A+ R A-

Wahlen der Jugendvertreter_innen für den  Jugendausschuss der evangelischen Jugend Thomas & Stephanuskirche:

Am 19. Juli 2019 in Großreuth findet unser alljährliches Sommerfest der evangelischen Jugend Nürnberg Thomas- und Stephanuskirche statt (gesonderte Einladung erfolgt noch).

Alle 2 Jahre finden traditionell die Wahlen der Jugendvertreter_innen  in den Jugendausschuss der evangelischen Jugend Thomas- und Stephanuskirche am Sommerfest statt.

Johannes Geißlinger und Armin Röder wurden vom noch amtierenden Jugendauschuss mit der Organisation und Durchführung dieser Wahl beauftrag.

Hier findest du alles Wichtige über das Wahlprozedere, Kandidatenfindung, Vorstellung der Jugendvertreter_innen und Ergebnisse der Wahl.

 

Unsere Kandidatinnen für 2019 (in alphabetischer Reihenfolge)

Annemarie Geißlinger

ag

Alter:  30 Jahre; Beruf: Kinderpflegerin

Was mache ich bisher in der Jugendarbeit?

Leitung vom Kinderzeltlager, Kinderferienprogramm zu Pfingsten, Kindergruppe am Freitag, Kindertage usw..   Eigentlich habe ich alles schon gemacht was es so gibt.

 

Katrin Karg

kk

Alter: 23 Jahre; Beruf: Referendarin in der Grundschule

Was mache ich bisher in der Jugendarbeit?

einmal quer Beet alles durch; Kindergruppe, Kinderferienprogramm(/freizeit), Kinderzeltlager, Teeniefreizeit, Konfiarbeit, Kirchenkino

 

Laura Kimpan

lk

Alter: 16; Schule: Dürer-Gymnasium

Was mache ich bisher in der Jugendarbeit?:

Kindergruppe und Zeltlagerbetreuung in der Thomaskirche

Was will ich sonst noch sagen:

Weil mir die Freizeiten und Kindergruppe schon als Kind immer Spaß gemacht haben, habe ich beschlossen danach als Betreuer mitzuhelfen. Allerdings finde ich es sehr schade, dass in der Kindergruppe so wenig Kinder sind.

 

Natalie Kutzner

nk

Alter: 17; Schule: Schülerin am Dürer Gymnasium Nürnberg

Was mache ich bisher in der Jugendarbeit:

Leitung der Kindergruppe in Großreuth, hin und wieder Kinderferienprogramme und Zeltlager, dieses Jahr auch zum ersten Mal eine Konfirmanden Freizeit

Was will ich sonst noch sagen:

Ich lache viel und gern ;)

 

Debora Veh

dv

Alter:  22; Studium: Studentin der Wirtschaftswissenschaften

Was mache ich bisher in der Jugendarbeit?:
Derzeit leite ich den Jugendausschuss als Vorsitzende. Ich springe bei der Kindergruppe ein, wenn jemand gebraucht wird oder unterstütze bei Aktionen. 

 

Ablauf der Wahl und Wahlzeitpunkte

Ab 31.05.2019:

Beginn mit den Wahlvorbereitungen &  Aufstellung der Kandidaten

  • Du hast Lust bekommen für den Jugendauschuss zu kandidieren?
  • Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und selbst mitbestimmen, was läuft?
  • Oder du kennst jemanden der super dafür geeignet ist?

Dann melde dich bei unserem Jugendreferenten Diakon Armin Röder, Steinmetzstraße 2b, 90431 Nürnberg; Tel. 0911-23991962 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  und teile ihm deinen Vorschlag mit.

Du darfst dich auch gerne bei Rückfragen oder anderen Dingen welche die Wahl betreffen bei hm melden.

 

Bis 28.06.2019:  

Möglichkeit sich als Kandidat_in zur Wahl zu stellen. Man kann sich selbst vorschlagen oder auch von anderen Jugendlichen vorgeschlagen werden. Dies kann schriftlich oder mündlich bei unserem Jugendreferenten geschehen.

 

Ab 01.07.2019:  

Möglichkeit zur Briefwahl

(bitte Unterlagen bei Armin Röder; Adresse & Kontakt siehe oben; beantragen)

Öffentliche Vorstellung der Kandidaten auf der Jugendhomepage

 

15.07.2019:       

Ende der Briefwahl (Poststempel bzw. Einwurf Datum zählt!!!!!!)

 

19.07.2019:      

Sommerfest der evangelischen Jugend Thomas & Stephanus

Urnengang & Öffnung und Auszählung der Briefwahlunterlagen

Verkündung der Wahlergebnisse

 

Ergebnisse der Wahl vom 19.07.2019  

Gewählt wurden Annemarie Geißlinger, Katrin Karg, Natalie Kutzner, Laura Kimpan und Debora Veh.

Vorgeschlagen zur Nachberufung wurden Sophie, Christine, Max und Tobias W.          

 

Weiteres regelt die Wahlordnung. Diese findest du unter

https://makgg.de/jugendausschuss/wahlordnung-ja.html

 

Der neu gewählte Jugendauschuss trifft sich das erste Mal am 24.September 2019 um 19.30 Uhr in Stephanus im Gemeindehaus.

 

Viele Grüße! 

Armin Röder                                                    Johannes Geißlinger

Jugendreferent der Region West Nürnberg          Ehrenamtlicher ev. Jugend Thomas- und Stephanuskirche